Willkommen bei den Allerkleinsten!

Du möchtest deinem Welpen den bestmöglichen Start ins gemeinsame Leben ermöglichen?

Du möchtest ihm die Grundregeln des Zusammenlebens beibringen, aber auch selbst ganz viel über ihn und seine Bedürfnisse lernen?

Du möchtest ihm neben der reinen Erziehung auch betreutes Spiel und erfolgreiche, positive Sozialkontakte ermöglichen?

Dann bist du beim Welpenführerschein genau richtig aufgehoben. Sicher dir deinen Platz für die Teilnahme!

Zur Anmeldung

Wie läuft das Ganze ab?

Welpenschule

12 Live-Online-Seminare

In 12 Online-Seminaren bereiten wir dich auf die Herausforderungen vor, die ein kleiner Welpe mit sich bringt. Außerdem nehmen wir uns Zeit, all deine Fragen ausgiebig zu beantworten. Die Themen der Online-Seminare findest du hier – aktuell werden noch einige Inhalte ergänzt.

Welpenschule

4 Einzeltrainings

In 4 Einzelstunden trainieren wir an konkreten Verhalten wie dem Rückruf, Leinenführigkeit, Gegenstände abgeben oder den Standardpositionen wie Sitz, Platz und Steh. Für jeden Welpen gibt es eine „Das-kann-ich-schon“-Liste, sodass du systematisch ein Verhalten nach dem anderen trainieren kannst.

Zur Anmeldung
Welpenschule

4 Gruppentrainings

Gruppenstunden bieten einen idealen Rahmen, um gutes Sozialverhalten gegenüber anderen Menschen und Hunden zu erlernen. Zum Spielen werden passende Kleingruppen zusammengestellt und das Spiel bei Bedarf moderiert. So wird kein Hund überfordert und wir beugen Mobbing vor.

Voraussetzungen

  • Dein Welpe sollte zwischen 8 und 16 Wochen alt sein. Da die Hunde sich in diesem Alter rasend schnell entwickeln, machen einige Wochen schon einen großen Unterschied. Um gerade in den Spielsequenzen das Optimum für alle Welpen rauszuholen, sollten die Hunde in den Gruppenstunden nicht älter sein. Die Einzelstunden dürfen selbstverständlich auch noch mit einem älteren Hund besucht werden.

  • Für die Teilnahme an den Online-Seminaren ist ein kostenloser Zoom-Zugang erforderlich. Die Online-Formate dürfen und sollen gerne auch schon vor Einzug des Welpen besucht werden.
  • In den Welpenkursen ist übrigens wie auch bei allen anderen Angeboten jede Rasse willkommen. Auch kleinere Hunde können im moderierten Freispiel Erfahrungen sammeln, ohne Sorge vor den Größeren haben zu müssen.

  • Dein Hund braucht eine Haftpflichtversicherung.
  • Ein altersgemäßer Impfschutz beim Hund ist beim Gruppentraining Voraussetzung für die Teilnahme. Welpen, die aufgrund ihres Alters noch keine vollständige Grundimmunisierung haben können und keinerlei Krankheitsanzeichen zeigen, dürfen teilnehmen.

Welpenführerschein

480,00
  • 12 Live-Online-Seminare à 60 min
  • 4 Einheiten Einzeltraining à 30 min
  • 4 Einheiten Gruppentraining à 60 min
  • Zugriff auf alle schriftlichen Kursmaterialien
  • Zugriff auf diverse Videoanleitungen
  • "Das-kann-ich-schon"-Liste zum Abhaken
  • Schriftliches Abschlusszertifikat

Wer steht hinter dem Angebot?

Ich bin Lena – Tierärztin und Hundetrainerin. Da ich durch die tierärztliche Verhaltenstherapie viele erwachsene Hunde mit teils schweren Verhaltensproblemen gesehen habe, ist es mir umso wichtiger, an den richtigen Stellen vorzubeugen. Ein gutes Fundament im Welpenalter ist die beste Grundlage, um spätere Schwierigkeiten zu vermeiden und ein langes, harmonisches Leben mit dem Partner Hund zu verbringen.

Den Kurs zum Welpenführerschein führe ich zusammen mit Stephanie Grath aus Heidenheim in Süddeutschland durch. Stephanie ist ebenfalls Tierärztin und legt in ihrer Praxis den Schwerpunkt auf tierärztliche Verhaltenstherapie. Zusätzlich arbeitet sie als Gutachterin für gefährliche Hunde, ist Gespannprüferin für Blindenhunde (DBSV) und schloss 2022 ihre Weiterbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention (ISAAT) ab. Stephanie hat die Idee und den Grundstock der Online-Module entwickelt.

Im Wechsel leiten wir die Online-Treffen während die Präsenztrainings in der Region Heidenheim von ihr und im Großraum Magdeburg / Stendal von mir übernommen werden.

Also los – worauf wartest du?

Ein gut betreuter Welpenkurs bringt deinem Hund Erfahrungen, von denen er sein Leben lang profitiert. Nie wieder ist es so einfach, sein Verhalten zu formen, Bindung zu stärken und ihn auf sein Leben an der Seite seines Menschen einzustimmen.

Gemeinsam werdet ihr nicht nur jede Menge Spaß am gemeinsamen Lernen haben, sondern auch rasch erste Erfolge verzeichnen.

Also leg direkt los, schreib mir eine Nachricht und reserviere deinen Platz für den Welpenführerschein in Magdeburg oder Stendal!

Ich freu mich darauf, dich und deinen Zwerg kennenzulernen!

Auf geht’s!